Aus einem Dachmarketing wird werthaltige Realität.

20 Jahre Güterbahnhof an einem besonders reizvollen Standort direkt am Rhein. In vier Jahren entstand jetzt das Rheinquartier in Lahnstein bei Koblenz. Aufgabe von wahrZeichen war die Ermittlung der Marktpotenziale mittels Sinus-Milieus, die Bildung entsprechender Quartiere und Produktempfehlungen, der Aufbau des Dachmarketings. Hierbei wurde erstmals erfolgreich die Interessentenqualifizierung von wahrZeichen mit dem “Wunschprofil” angewendet.

Das Luftbild zeigt eindrucksvoll den Stand der Realisierung. Baurecht war in 12/2016 vorhanden. 2017 begann die Vermarktung. Stand heute sind 90% der Grundstücke vermarktet. Über 40 Häuser sind gebaut oder im Bau. Der Bodenrichtwert konnte im Vergleich zu den Wohnlagen oberhalb der Bahnlinie um 100% gesteigert werden. Damit wird in Lahnstein Koblenzer Marktniveau erreicht.

Fotos: © Ministerium des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz

IMG_5328.jpg